Der Kondolenzstrauß als erster Trost

Die heimischen FloristInnen und FriedhofsgärtnerInnen sorgen mit ihrer Erfahrung für eine stilvolle Beileidsbekundung.
Kondolenzstrauss © Österreichische Blumenwerbung GmbHgrößer Wenn nach einem Todesfall die Worte fehlen, können Blumen mit ihrer Symbolik ausdrücken, was nicht gesagt werden kann. Denn sie berühren das Herz und spenden Trost. 
"Ein Kondolenzstrauß ist eine Beileidsbekundung mit Stil und ein Zeichen der Wertschätzung – sowohl gegenüber den Hinterbliebenen als auch dem Verstorbenen", sagt der Bundesinnungsmeister der österreichischen Gärtner und Floristen, KR Rudolf Hajek. 

Blumen sagen mehr als Worte 

"Besonderen Trost spendet der Kondolenzstrauß, wenn er auf die Persönlichkeit des Verstorbenen Bezug nimmt", so der Bundesinnungsmeister weiter. Bevorzugte der Verstorbene beispielsweise eher die schlichte Eleganz oder das Üppige, so ist darauf im Arrangement einzugehen. "Hier bedarf es viel Fingerspitzengefühl und Sensibilität bei der Zusammenstellung, über die unsere Floristinnen und Floristen als erste AnsprechpartnerInnen natürlich verfügen." 

Einfühlungsvermögen und Erfahrung – das sind die wichtigsten Voraussetzungen auch für eine stil- und liebevolle Bestattung. 

Die richtige Adresse für den passenden Blumenschmuck sind die Floristikfachgeschäfte und Friedhofsgärtnereien in Ihrer Nähe. Dieses finden Sie unter der Webseite: www.ihr-florist.at